Bogensport 2018

Kreismeisterschaft WA Halle 2018

Am 26. November 2017 wurde souverän wie gewohnt von der Uetersener Sportgemeinschaft (USG) die Kreismeisterschaft (KM) Bogen Halle 2018 in der Sporthalle der KGS Tornesch ausgetragen.

81 Schützen aus 9 Vereinen waren gemeldet. Auch wenn einige Ausfälle durch Krankheit zu verzeichnen waren, so konnte dennoch eine Steigerung bei der Teilnahme an der KM verzeichnet werden. Nicht immer entspricht das Ergebnis der erreichten Ringzahlen der Erwartung, die für eine Qualifikation zur Teilnahme an der nachfolgenden Landesmeisterschaft (LM) ausreicht. Für zahlreiche Schützen steht heute der Bogensport nicht als Leistungssport im Fokus, sondern als eine neue Bereicherung des Breitensports.

Dennoch sind auch sehr gute Ergebnisse erzielt worden, die für eine Teilnahme an der LM gute Voraussetzungen bringen. Erwähnt werden soll hier bei den Schülern Recurve Lina Frühbrodt, USG, mit 480 Ringen und Peer Dietrichs, TSV Holm, mit 457 Ringen. Auch Paul Moerler, USG, der inzwischen in die Altersklasse Jugend aufgerückt ist, erreichte als Recurve Schütze 548 Ringe, mit denen er einen sicheren Startplatz bei der LM erhalten wird.

Die vollständigen Ergebnisse könnt ihr in der Anlage nachlesen. Allen Schützen, die die Qualifikation zur LM erreicht haben, wünschen wir: Alle ins Gold!

Die Kreismeisterschaft wurde erstmalig vom neuen Kreisbogenreferenten, Otto Lütkemeyer, geleitet. Dies war auch gleichzeitig die Gelegenheit, nach der Siegerehrung im Beisein aller Schützen dem bisherigen Bogenreferenten, Jörn Kreimann, für seine Arbeit zu danken. Jörn wird künftig noch als Ligaobmann dem NDSB zur Verfügung stehen. Auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an Jörn für seine Arbeit in den vergangenen Jahren.

(Bilder und Text: OLu)

Ergebnisse Einzel