Bogensport 2019

Kreismeisterschaft WA Bogen Halle 2019

Zum 5. Mal in Folge richtete am 9.12.2018 die Bogenabteilung der Uetersener Sportgemeinschaft (USG) die Kreismeisterschaft WA Bogen Halle in der Sporthalle der KGS Tornesch aus.

76 Schützen aus 8 Vereinen waren angetreten. Drei Schützen der ausrichtenden USG, die als Helfer auf der KM eingesetzt waren, hatten bereits acht Tage zuvor vorgeschossen. Auch wenn für manchen Schützen die Devise galt „Dabeisein ist alles", so wurden auch gute Ergebnisse erzielt, die etwa ¼ aller angetretenen Schützen eine Teilnahme an der Landesmeisterschaft ermöglichen wird. Diese wird am 26./27. Januar 2019 auch wieder in der Sporthalle der KGS Tornesch ausgerichtet.

Ein besonderes Augenmerk gilt immer den Nachwuchs-Schützen. Hier ist u.a. besonders zu nennen bei den Recurve Schülern B Lara Maria Borrmann vom TSV Holm, die 491 Ringe erzielte. Neue Talente zeigten sich bei den Recurve Schüler C im 7-jährigen Tino Scheunemann von der USG, der souverän 509 Ringe schoss und bei den Blankbogen Schüler C mit Lennya Jacoby vom SV Quickborn-Renzel, die 451 Ringe erzielte. Bei der Recurve Jugend sicherte sich Paul Moerler von der USG mit 523 Ringen den ersten Platz.

Allen Teilnehmern, die die Qualifikation zur Landesmeisterschaft erreicht haben, wünschen wir viel Erfolg und ‚Alle ins Gold‘.

Alle Einzel- und Mannschaftsergebnisse könnt ihr in der Anlage nachlesen:
Ergebnisse Einzel
Ergebnisse Mannschaft